"Wer den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden"

ERLÖSUNGSGEBET

Himmlischer Vater, ich komme jetzt zu deinem Thron, im Namen von Jesus Christi deinem Sohn.

Vater, Ich glaube, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, er starb für meine Sünden am Kreuz gemäß den Schriften, Er wurde begraben, und Er ist auferstanden am dritten Tag nach der Schrift!

Himmlischer Vater, ich bereue jetzt mein sündiges Leben und kehre um zu Dir. Ab heute ist Jesus Christus mein Erlöser und mein Herr!

Danke, Vater Gott, dass du mich jetzt mit dem heiligen Blut Jesu von meiner vergangenheit reingewaschen hast, und mich zu einem Kind Gottes gemacht hast.

Herr Jesus, ich bitte Dich jetzt, dass Du mich mit deinem Heiligen Geist und Feuer taufst.

Von heute an du und ich sind eins und ich möchte dir alle Tage meines Lebens folgen! AMEN!

Suche jetzt die Wassertaufe

Nach den Worten Jesu gemäß Johannes Evangelium 3, bist du jetzt eine neue Schöpfung im Geist und ein Kind Gottes. Bitte suche jetzt eine Gemeinschaft von  gläubigen auf wo du zur Errettung deines Körpers im Wasser auf den Namen Jesu getauft wirst.

Fange an, den Heiligen Geist, der jetzt in dir wohnt, zu bitten, dich zu den wahren Söhnen Gottes zu führen, die in deiner Gegend leben, um im Wasser getauft zu werden. (Lese mehr über die Wassertaufe unten)

Gnade, Barmherzigkeit und Liebe Christi, unseren Herrn, sei mit deinem Geist!

 

ERLÖSUNG

Die Neue Geburt

Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von Neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen. 

Johannes 3:3

Körperliche Wiedergeburt

… Jesus antwortete und sprach: “Ich versichere dir, niemand kann das Reich Gottes betreten (manche übers. sagen “sehen”), ohne dass er aus Wasser und Geist geboren ist…

Johannes 3:5

Geistliche Wiedergeburt

… Jesus antwortete und sprach: “Ich versichere dir, niemand kann das Reich Gottes betreten (manche übers. sagen “sehen”), ohne dass er aus Wasser und Geist geboren ist…

Johannes 3:5

Die Neue Geburt

Als Gott der Vater, unseren Herrn Jesus Christus von den Toten auferstehen ließ und ihm das Recht gab, zu Seiner Rechten zu sitzen, zeigte Er, dass die Sünde, die Sein Volk von Seiner Gegenwart fernhielt, behandelt, verurteilt und beseitigt wurde durch das Opfer des Heiligen Blutes Jesu. Seitdem leben wir im Zeitalter der Gnade und die Menschheit kann sich mit Gott Versöhnen, ehe ist der große und schreckliche Tag des Herrn ist da.

Der letzte Adam (Der Mensch Jesus Christus) hat sich gedemütigt und wurde gehorsam, sogar gehorsam bis zum Tod, und hat die Sünde überwunden und den Fluch der über den ungehorsamen ersten Adam (die menschliche Rasse) lastete, auf sich genommen und die menschliche Rasse von der Herrschaft der Sünde befreit!

Jesus Christus als der letzte Adam (Mensch), indem er sein Blut dem Allerheiligsten im Himmel präsentierte, hat es erreicht, vor Gott, dem Vater, gerecht, heilig und tadellos zu werden. Seine Auferstehung ist der ultimative Beweis dafür, dass das Opfer Jesu ausreichte, um die Sünde der Welt zu beseitigen. Sonst wäre es nicht möglich gewesen, Jesus in den Himmel aufzunehmen. Wäre die Sünde nicht beseitigt gewesen, wäre es für Jesus unmöglich gewesen in dass Allerheiligste des Himmels hineinzutreten! Den nur der Hohepriester allein, durfte in dass Allerheiligste hineintreten, nachdem er vorher sich von der Sündenschuld durch das Blut des Opfertieres gereinigt hatte. Jesus Christus ist Der Hohepriester in aller Ewigkeit für die Menschheit!

Nun, da die Sünde der Welt durch Jesu Opfer weggetan wurde (oder wie die Bibel sagt: weggenommen!), bietet Gott, der Schöpfer aller Lebenden, allen Menschen die Versöhnung an, die glauben, dass Jesus Christus die Sühne für ihre Sünde ist.

Wer also in seinem Herzen glaubt, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist und dass er gestorben ist, wurde begraben und am dritten Tage auferstanden ist und er bekennt es mit seinem Mund, dass Jesus Christus sein Herr und Erlöser ist, wird er wiedergeboren werden und die Gerechtigkeit Gottes werden in Christus Jesus. Diese Art von Glaubensbekenntnis in Jesu fertiggestelltes Erlösungswerk am Kreuz verwandelt den Gläubigen in eine neue Schöpfung. Diese Person wird in diesem Moment aus dem Geist Gottes geboren.

Nun ist diese Person bereit, das Geschenk des Heiligen Geistes zu empfangen und mit dem Vater in der himmlischen Sprache zu kommunizieren. Zur Zeit des Apostels Petrus wurden die Menschen zuerst im Zeichen ihres Bekenntnisses dass sie zum Glauben an Jesus Christus gekommen waren, im Wasser getauft, und dann empfingen sie die Erfüllung mit dem Heiligen Geist. Nachdem sich Apostel Petrus mit dem Cornelius getroffen hatte, der uns sein ganzes Haus Römer waren, wurden alle zuerst mit dem Heiligen Geist erfüllt und dann sprachen all in Zungen. Danach wurden alle im Wasser auf den Namen Jesu getauft. Weshalb ich diese Geschichte hier erzähle ist einfach, weil ich möchte, dass du weißt, dass nicht die Reihenfolge der wichtige Teil ist, sondern dein Glaube und Bekenntnis in Jesus als deinen Christus! Jesus ist der einzige Weg zu Gott und dein einziger Weg zum ewigen Leben.

Da Jesus bereits deinen Platz eingenommen hat und für deine Sünde gestorben ist, bist du heute gesegnet und privilegiert, seinen Platz an der rechten Seite Gottes einzunehmen und ein Sohn deines himmlischen Vaters zu werden!

Die Wassertaufe

Das Wort Taufe im griechischen “baptizō” bedeutet tauchen, untertauchen bzw. buchstäblich unterzutauchen. Das Tauchen unter der Wasseroberfläche symbolisiert, einen der aus der visuellen Welt als Person verloren geht und sich mit dem Wasser vereint. Die Wassertaufe wird vom Apostel Paulus als Taufe in den Tod Jesu beschrieben. (Römer 6: 4 eigene Hervorhebung hinzugefügt)

So wie Jesus Christus für deine Sünde am Kreuz starb, erklärst durch die Wassertaufe öffentlich, dass auch du mit Christus für die Sünde stirbst! Es freut bereitet eine große Freude deinem himmlischen Vater zu sehen, wie du deine alte Natur (die rebellische und ungehorsame Natur des Feindes) im Wasser begräbst und dich mit dem Sohn seiner Liebe in seinem Tod vereinst! Denn so wie Jesus von den Toten auferweckt wurde, kommst auch du aus dem Wasser als eine neue Schöpfung Gottes in Christus Jesus, ganz in der Gestalt seines Sohnes, der niemals mehr stirbt!

Wasser symbolisiert den Friedhof der alten Natur des Menschen, den gefallenen, sündhaften, ungehorsamen, hasserfüllten, prahlerischen, selbstsüchtigen Natur des ersten Adams (Menschen). Das Eintauchen in das Wasser auf den Namen von Jesus Christus schneidet dich ein und für alle Zeit von der Herrschaft ab. Wassertaufe bedeutet wörtlich, dass derjenige, der in das Wasser eintaucht auf den Namen Jesu, ein für allemal stirbt. Er existiert einfach nicht mehr, von ihm ist überhaupt keine Erinnerung mehr übrig! Jesus sagte einmal: „Wenn jemand zu Mir kommt und nicht seinen Vater und seine Mutter und seine Frau und seine Kinder und Brüder und Schwestern, ja, und auch sein eigenes Leben hasst, kann er nicht mein Jünger sein„ Lukas 14:26 (eigene Hervorhebung hinzugefügt) offen gesagt sagte Jesus, wenn ein Mann nicht bereit ist, seine Familie und seine Persönlichkeit zu leugnen, kann er dem Herrn nicht folgen. Die Wassertaufe ist eine Art von Selbstverleugnung, da du dadurch ausdrückst, dass du nicht mehr bereit bist, für deine alten Prioritäten und dein altes Selbst zu leben.

Als dass Volk Gottes verließen die Israeliten (die im Alten Testament alle Nationen der Welt symbolisierten!) Ägypten, um in das verheißene Land zu gehen. Die Ägypter folgten ihnen sogar durch das Rote Meer. Aber nachdem der letzte Israelit aus dem Roten Meer heraus gekommen war, strömten die Gewässer zurück und bedeckten alle Armeen der Ägypter und sie alle ertranken. Diese Geschichte erzählt genau, was zur Zeit der Wassertaufe geschieht, nämlich dass die sündige Natur des Menschen mit seinen Wünschen und Begierden ertränkt wird, es wird zu seinem definitiven Ende gebracht!

Dies ist genau dass, was unser Vater im Himmel für jeden von uns wünscht, nämlich für unser altes Selbst zu sterben und mit der heiligen Natur seines Sohnes aus dem Wasser aufzustehen. Jesus, der einst von den Toten auferstanden ist, stirbt nicht mehr!

Durch das Wasser zerstört Gott die Macht der Sünde und des Todes über den Körper des Gläubigen. Wie wir oben gesehen haben, folgten die Ägypter den Israeliten in die Gewässer des Roten Meeres, aber es war definitiv das letzte Mal, dass sie sich Gottes Volk näherten.

Es war eine neue Ära im Lager des Volkes Israel angebrochen. Jeder war von der Tyrannei der Sklaventreiber (Der Sünde) für ein und allemal FREI!

Die Geistestaufe

In der Apostelgeschichte beschreibt Lukas den Tag des Pfingsten (Pfingsten ist einer der heiligen Tage des Herrn. Pfingsten wurde als „Das Fest der Ernte„ bezeichnet, siehe Exodus 34:22). Und es hat in der Tat eine große Ernte, am Pfingsttag stattgefunden, nachdem der Heilige Geist Petrus mit der Kraft von oben ausrüstete, um zu dem Volk Israel die Erlösungsbotschaft Gottes kundzutun wo dreitausend Seelen in das Reich Gottes hinein geführt wurden sin an diesem Tag! Das war die Geburtsstunde des geistgeführten Lebens der wahren Söhne Gottes!

Der Heilige Geist kam und machte sein Zuhause mit allen einhundert zwanzig gläubigen, die versammelt auf den Geist warteten, wie Jesus es ihnen angeordnet hatte. Das Wort Gottes sagt uns, dass dieses Ereignis von folgenden Zeichen begleitet wurde: …Und plötzlich geschah aus dem Himmel ein Brausen, als führe ein gewaltiger Wind daher, und erfüllte das ganze Haus, wo sie saßen. Und es erschienen ihnen zerteilte Zungen wie von Feuer, und sie setzten sich auf jeden Einzelnen von ihnen. Und sie wurden alle mit Heiligem Geist erfüllt und fingen an in anderen Sprachen zu reden, wie der Geist ihnen gab auszusprechen.  Apg. 2: 3,4 (eigene Hervorhebung)

Auf dem Höhepunkt des menschlichen Stolzes und selbstsüchtigen Verlangens, Gott gleich zu werden, was die damaligen Welt beim Bau des Turms zu Babel demonstrieren wollte, sandte Gott ihnen Zungen, und zerteilte die Menschen einer Sprache und einer Mentalität. Am Pfingsttag sandte Gott zerteilte Zungen und vereinigte Menschen verschiedener Nationen mit unterschiedlichen Denkweisen. Die Zungen (unsere Sprache) ist etwas sehr, sehr Mächtiges sowohl in Bezug auf die Sprache selbst, als auch auf die Einheit, die wir durch unsere Sprache bilden können. Eine der mächtigsten Eigenschaften von Zungen (der Sprache) ist es, Menschen zu teilen oder zu vereinen.

Nachdem Jesus eine perfekte Erlösung für die menschliche Rasse erwirkt hatte, triumphierte Er in seiner Auferstehung über die Macht der Sünde und des Todes. Es war von Anfang an Gottes Absicht, EINEN PERFEKTEN MENSCHEN in Christus zu erschaffen und ihn mit der Fähigkeit auszustatten, durch Gottes Geist mit Gott zu kommunizieren. Die Fähigkeit, in anderen Sprachen zu sprechen, ist definitiv der Beweis dafür dass der Gläubige mit dem Heiligen Geist und seinem Feuer erfüllt wurde. Der Heilige Geist ist das Lebendige Wasser, von dem Jesus wie folgt sprach: …Wer an mich glaubt, wie die Schrift gesagt hat, aus seinem Leibe werden Ströme lebendigen Wassers fließen… Johannes 7:38 (eigene Hervorhebung). Als der Heilige Geist das Herz des Gläubigen erfüllt und es zum überfließen bringt, beginnen Worte aus seinem Geist zu fließen. Der Heilige Geist Ermächtigt die gesprochenen Worte des Gläubigen zum Zwecke der bau des Reiches Gottes, indem man Gottes Vergebung, Versöhnung, Segen und Liebe allen Menschen kundtut.

Die Erfüllung mit dem Heiligen Geist, ist eine Notwendigkeit und keine Option für denjenigen, der Jesus als seinen Herrn und Erlöser vertrauen und gehorsam leisten will. Jesus sagte: “Du musst wieder-geboren werden” Johannes 3: 7 (eigene Hervorhebung), sonst wirst du nicht in der Lage sein, das Königreich Gottes zu sehen (es zu erkennen) noch hineintreten zu können. Johannes 3:5 (eigene Hervorhebung) Der Herr Jesus selbst ist durch die Wasser- und Geistestaufe gegangen, um der Erstling aller neu geborenen zu werden.

Ohne den Heiligen Geist gibt es keine Geistesgaben, und wer keine Geistesgaben erhalten hat, wird für das Königreich nicht effizient sein und kann nicht den Menschen dienen! Die Neue Schöpfung kann nicht lebendig werden, wenn sie den Geist Gottes und sein Feuer nicht empfangen hat.

Gepriesen ist Jesus Christus unser Herr, dass er den Tod überwunden hat, um uns Geschenke aus seinem Königreich zu geben! Das erste und dass wertvollste Geschenk ist sein eigener Geist, der als der Geist der Wahrheit bezeichnet wird. Der Heilige Geist ist der Grund, warum Jesus nach seiner Auferstehung alle seine Jünger “Brüder” nannte!

Jeder, der den Heiligen Geist empfangt, der wird zum Bruder Jesu erklärt und wird zu einem wahren Sohn Gottes!

Willst du lernen wie man Glaubende im Wasser tauft und ihnen hilft den Heiligen Geist zu empfangen?

Trete mit uns in Kontakt, wir würden gerne dir und deiner Gemeinde
das Feuer des Heiligen Geistes dienen!